Aktuelles:

11.07.2010

Finale in Neulingen

Kategorie: News
Finale der kleinen Schülern(innen) bei der letzten Aufführung der Ballettschule: "Kinder stellen die Hoffnung unserer Welt dar", am Sonntag 11 Juli 2010 in der Gräfin-Rhena-Halle in Neulingen.

Dieser Auftritt trägt den Titel: "Kinder stellen die Hoffnung unserer Welt dar".

Es war ein Medley von verschiedenen Stücken, die bisher nicht in Neulingen getanzt wurden:

1. Stück "Kinder stellen die Hoffnung unserer Welt dar", getanzt im Volksbank Haus 2008 für die Vernissage "Begegnungen - Menschen dieser Welt", gesehen mit den Augen von Mathilde Häcker, eine Kunstausstellung im Volksbank Haus / Pforzheim

2. Die Wiederaufnahme des Auftritts (getanzte Stücke) von „Viva Bruchsalia“, die Stücke wurden 2009 im Bürgerzentrum in Bruchsal getanzt.

Dieses Stück erzählte die Stadtgeschichte von Bruchsal. Die Neulinger Kinder (mit Erwachsenen aus Bruchsal) haben die prunkvolle Welt der Markgräfin Amalia von Baden dargestellt. Sie waren Hofdamen, Hofnarr, Gäste aus alle Welt (Frankreich, Russland, Spanien und Indien). Sie haben bei dieser Gelegenheit eine ganz neue Art des Tanzens entdecken können. Den "Charaktertanz"!!

3. Die Wiederaufnahme von "Der Puppenladen", das Stück wurde getanzt in der Europäische Schule Karlsruhe im Juni 2010; heute in kleinerer Besetzung (wegen Ferienzeit).

4. Neue Choreographien mit den neuen Gruppen, wie die kleinen Schwäne aus "Schwanensee", Feen aus "Dornröschen" oder edle Puppe und Zigeunerin aus dem "Nussknacker".